Umzugsservice

So einfach geht Umzug melden.

Die Vorfreude auf das neue Zuhause ist groß – doch bis dahin gibt es einiges zu erledigen. Egal, ob Sie neu nach Gerolsheim ziehen oder innerhalb der Gemeinde umziehen: Wir stehen Ihnen jederzeit zur Seite. Die Ummeldung Ihres Strom- und Gasanschlusses ist bei uns ganz einfach.

Für Kunden des E-Werks Gerolsheim gilt: Sie können Ihren bestehenden Energievertrag einfach mitnehmen – ganz ohne zusätzlichen Aufwand.

Für Neukunden: Wählen Sie einfach das passende Strom- oder Gasprodukt für Ihr neues Zuhause und senden Sie uns Ihre Anmeldung.

Neue Regelungen bei Ein- und Auszug

 

Ab dem 6. Juni 2025 gelten neue gesetzliche Regelungen für die An-, Ab- und Ummeldung von Energieverträgen.

Alle Infos zu den neuen Fristen

Sie wohnen in Gerolsheim und ziehen um?

Kein Problem – wir kümmern uns um die Formalitäten, damit Sie sich ganz auf Ihren Umzug konzentrieren können. So können Sie auch in Ihrem neuen Zuhause weiterhin unseren günstigen Ökostrom und unser Gas nutzen.

 

Strom und Gas ummelden

Sobald Ihr Umzugstermin feststeht, können Sie Ihren Strom-, Wasser- oder Gasliefervertrag kündigen. Bitte informieren Sie uns mindestens 14 Tage vor der Schlüsselübergabe – entweder im Kundenportal oder ganz einfach über unser Online-Formular.


Damit alles reibungslos klappt, sollten Sie folgende Punkte beachten: 

  • Unterlagen bereithalten 

Dazu gehören die PIN-Nummer und die Zählernummer Ihres Strom-, Wasser- und Gaszählers. Beide Angaben finden Sie auf der letzten Jahresrechnung.

  • E-Werk Gerolsheim informieren 

Schicken Sie uns die Abmeldung Ihres alten Vertrags 14 Tage vor Schlüsselübergabe zu, informieren Sie uns über die neue Anschrift und die neue Zählernummer und schließen Sie einen neuen Vertrag. Gern schicken wir Ihnen ein Angebot zu oder Sie nutzen ganz einfach den Online-Vertragsabschluss in unserer Website.  

  • Vermieter bzw. Nachmieter angeben

Teilen Sie uns den Namen und die Adresse des Nachmieters bzw. des Vermieters mit.  

  • Zählerstand ablesen und melden 

Am Tag der Wohnungsübergabe lesen Sie bitte in der alten Wohnung den Zählerstand ab. Auch im neuen Zuhause wird der Zählerstand bei der Wohnungsübergabe notiert. 

 

Diese Daten können Sie uns gern direkt per Online-Formular melden. 

Sie ziehen in das Versorgungsgebiet des E-Werks Gerolsheim und möchten Ihren Strom oder Ihr Gas künftig von uns beziehen?

Dann können Sie sich hier ganz einfach anmelden – mit einer Vorlaufzeit von mindestens 14 Tagen. Bitte beachten Sie: Eine rückwirkende Anmeldung ist seit dem 6. Juni 2025 gesetzlich nicht mehr möglich.

 

Diese Angaben benötigen wir für Ihre neue Lieferstelle:

  • Neue Adresse
  • Einzugstermin
  • Zählernummer
  • Zählerstand zum Einzugstermin
  • Voraussichtlicher Jahresverbrauch

 

Wichtig für einen reibungslosen Start

Lesen Sie den Zählerstand Ihres Strom-, Wasser- und/oder Gaszählers direkt bei der Wohnungs- bzw. Hausübergabe ab und übermitteln Sie uns die Daten so schnell wie möglich. Sobald uns alle Informationen vorliegen, erhalten Sie von uns eine schriftliche Vertragsbestätigung – inklusive neuer PIN/RE sowie der künftigen Abschlagsbeträge.

Sie ziehen um und möchten Ihren Vertrag beenden?

Das können Sie ganz bequem über unser Online-Formular erledigen. Damit alles reibungslos klappt, beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Unterlagen bereitstellen

Dazu gehören die PIN-Nummer und die Zählernummer Ihres Strom-, Wasser- und Gaszählers.

Beide Angaben finden Sie auf Ihrer letzten Jahresrechnung.

  • E-Werk Gerolsheim informieren 

Schicken Sie uns die Abmeldung Ihres alten Vertrags spätestens 14 Tage vor der Schlüsselübergabe zu und teilen Sie uns Ihre neue Anschrift mit.

  • Vermieter bzw. Nachmieter angeben

Bitte nennen Sie uns Name und Adresse des Nachmieters bzw. des Vermieters.

  • Zählerstand ablesen und melden

Am Tag der Wohnungsübergabe lesen Sie bitte in der alten Wohnung den Zählerstand ab und teilen Sie uns diesen mit – idealerweise direkt über unser Online-Formular.

Das wollen andere Kunden häufig wissen

Als Neukunde wählen Sie am einfachsten über unseren Preisrechner das passende Strom- oder Erdgasangebot aus und schließen Ihren Vertrag direkt online ab. Wenn Sie möchten, können Sie auch ein Angebot bei uns anfordern und uns den unterschriebenen Vertrag anschließend zusenden.

Bitte denken Sie daran, uns Ihre neue Zählernummer mitzuteilen – um alles Weitere kümmern wir uns.

Ihren Umzug melden Sie uns am besten so früh wie möglich – spätestens 14 Tage vor der Schlüsselübergabe. Wenn Sie weiterhin von uns mit Energie versorgt werden möchten, prüfen wir gerne für Sie, welche Energiearten in Ihrem neuen Zuhause verfügbar sind. Alternativ können Sie unseren Preisrechner nutzen: einfach die Verfügbarkeit prüfen und Ihre voraussichtlichen Abschläge berechnen lassen.

Strom- und Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant. Mehr dazu finden Sie hier:

Zählerstand melden
 

Sie können uns Ihren Zählerstand ganz einfach online melden: 
Zählernummer und PIN/RE bereithalten, Zählerstand ablesen, Online-Formular ausfüllen – fertig!

Zählerstand melden
 

Sie haben noch Fragen?

Kundenberatung

Kundenberatung

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Telefon: Telefon: 06233 602-100